Bild

Inklusion - alle lernen gemeinsam

„Ich möchte als Inklusionsbeauftragte den Eltern zeigen, dass wir alle von den Herausforderungen und den Hilfestellungen des inklusiven Unterrichts profitieren und unseren Kindern eine fördernde und fordernde Lernatmosphäre gut tut. "

Nina Brings

Hallo liebe Eltern und Schüler!

An unserer Schule gibt es eine Inklusionsbeauftragte aus der Elternschaft: Nina Brings.

Ich engagiere mich für Euch, damit Inklusion an unserer Schule wirkungsvoll und nachhaltig gestaltet wird. Zusammen mit der Schulleitung und der für unsere Schule zuständigen Sonderpädagogin will ich für alle Kinder den Schulbesuch erfolgreich gestalten. Ich sitze regelmäßig im Elternbeirat der Schule und im Ausschuss für Sonderpädagogik beim Zentralelternbeirat.

Ich bin Eure Ansprechpartnerin bei allen Fragen, die eine barrierefreie Teilnahme aller Kinder am Unterricht betreffen. Wir können dann gemeinsam überlegen, wie Euer Kind noch besser unterstützt werden kann, damit es gern und mit persönlichem Erfolg am Unterricht teilnehmen kann.

Ich möchte ausdrücklich Ansprechpartnerin für alle Eltern und Kinder sein, denn Inklusion meint die Gemeinschaft aller Schüler, wenn auch einige mehr und andere weniger Unterstützung brauchen. Bitte kontaktiert mich gern über das Sekretariat der Schule oder direkt:

inklusion(at)grundschule-carl-schurz.de