Bild

Schülerparlament

An unserer Schule gibt es auch das Schülerparlament, das sich regelmäßig trifft, um über die wichtigen Probleme der Kinder zu sprechen, Dort diskutieren die Sprecherinnen und Sprecher aller Klassen und versuchen Lösungen zu finden.

Leyla und Cecilia haben folgenden Bericht darüber geschrieben:

„Alle Klassensprecher der Schule trafen sich im Leseclub. Wir setzten uns in einen Kreis und stellten uns vor. Frau Steinhardt war die Leiterin des Schülerparlaments. Sie stellte uns die Themen an der Tafel vor. Die Themen waren Nutzung der Toiletten und unsere neuen Pausenspiele. Wir fingen mit dem Thema Nutzung der Toiletten an und sammelten viele Stichpunkte an der Tafel. Leider schafften wir das 2. Thema nicht mehr, aber trotzdem erzählte uns Frau Steinhart noch ein paar Möglichkeiten, wie wir mit den Pausengeräten umgehen könnten. Es war ein sehr tolles erstes Schülerparlament.”

Wer etwas über die Lösungen zum Toilettenproblem lesen will, der kann im Ranzenblatt 3/2015 mehr dazu finden.