Bild

Heute war Schulexpress-Aktionstag!


Am heutigen Schulexpress-Aktionstag ging es um verschiedene Themen rund um den Straßenverkehr, und natürlich war auch unser Kontaktpolizist Herr Vogel mit zwei Kollegen dabei.

Der Tag startete für alle mit dem Schulexpress-Lied auf dem Schulhof.

Dort standen dann auch viele Roller bereit, mit denen die Kinder einen Parcours bewältigen mussten. Das war auf dem regennassen Untergrund bei dem vielen Laub garnicht so einfach.

Gut, dass der Parcours auch während der Pause aufgebaut blieb. Viele Kinder nutzten die Hütchen nämlich zu einem Slalomlauf. Aber Achtung - Fußgängerüberweg!

Bei den vierten Klassen ging es um das Thema "Helfende Hände". Die Kinder lernten unter anderem, einen Druckverband anzulegen und die stabile Seitenlage herzustellen. Mit Verbandsmaterial und Decken ausgerüstet leisteten die Kinder Erste Hilfe - zum Glück nur zur Übung.

Wir sagen Danke an alle, die bei der Organisation und Durchführung dieses spannenden und informativen Schultages mitgeholfen haben.