Bild

Sterne, Engel und Kunst aus Ytong Steinen

Der Basteltag 2018


(Mit Fotos) Was gibt es Schöneres, als an Nikolaus den ganzen Vormittag über in der Schule zu basteln!

Genau das haben unsere Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr wieder gemacht, so wie es schon Tradition ist an der Carl-Schurz-Schule.

Am Nikolaustag gab es wieder viele fleißige Hände an Scheren, Stiften, Klebern, an Papier, Pappe und Knete für schöne Weihnachtssterne, Rentiere und Herzen mit Goldglitzer.

Und auch an Kunst aus Ytong-Steinen haben sich die Kinder herangewagt. Die 4b hat sich mit aller Kraft durch Steine gesägt, gehämmert und geschliffen. Richtig anstrengend, aber toll.

Die Kunst der Kinder konnte sich mehr als sehen lassen: Tolle Engel, Schneeflocken und Sternschuppen aus Ytong sind das Andenken. Zur Stärkung gab es wie jedes Jahr warme, leckere, pudergezuckerte Waffeln!

Wir freuen uns schon aufs Basteln im nächsten Jahr!

Ein großes Dankeschön an alle, die Teig bereitgestellt, Waffeln gebacken und beim Basteln geholfen haben.